Verena2017-08-31T19:35:58+00:00
ueber verena 2 - Verena

„Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken“
– Bettina Rheims –

Die Person hinter der Kamera

Ich bin ein richtiges Landei und vermutlich deswegen auch ein sehr naturverbundener Mensch. Wenn ich nicht gerade vor dem PC sitze oder hinter der Kamera stehe, verbringe ich meine Zeit gerne im Freien – am liebsten im Wald vor meiner Haustür, in den Bergen oder am Meer. Dort fühle ich mich Zuhause, kann bei langen Spaziergängen wieder Kraft für Neues tanken und hole mir dort die nötige Motivation und Inspiration. Ich liebe die stürmische See im Herbst, kilometerweit barfuß durch den Sand zu laufen, den Duft des Waldes nach einem Sommerregen und ganz besonders das orangefarbene Zauberlicht der untergehenden Sonne. Ich genieße es den Abend bei einem guten, selbstgekochten Essen mit meiner Familie und meinen Freunden ausklingen zu lassen und den Sonntag, eingewickelt in meine Kuscheldecke, mit einem heißen Kakao und einem Krimi auf dem Sofa zu verbringen.

Wie ich zur Fotografie kam

Die Fotografie begleitet mich bereits ein Leben lang. Schon als kleines Mädchen war die Kamera von Mama und Papa mein ständiger Begleiter. So war schnell klar, dass ich mein größtes und liebstes Hobby zum Beruf machen möchte und absolvierte deshalb 2009 eine Ausbildung zur Portraitfotografin. Seit 2011 schon, fotografiere ich mit viel Herzblut und Hingabe unter dem Namen „bildergeschichten“ und habe in all den Jahren darin meine Leidenschaft entdeckt, welche mich mit unendlicher Freude erfüllt und mein Leben bereichert. Ich kann mir einfach keinen Tag mehr ohne Kamera vorstellen. Genau deshalb habe ich vor kurzem den großen Schritt gewagt und mich schließlich mit dem tollsten Beruf der Welt komplett selbständig gemacht. Ein kleiner Traum ist für mich wahr geworden!

Was ich mit meinen Bildern erreichen möchte

Mein Ziel ist es, mit euch gemeinsam den Tag, das Shooting, die Momente des Lebens in Bildern einzufangen.

Jedes Shooting ist individuell und einzigartig, genauso wie die Person vor meiner Kamera, genau das soll sich in euren Bildern wiederspiegeln oder vielleicht sogar eine ganz neue Seite von euch zum Vorschein bringen!

Egal ob wild, frech und kunterbunt oder romantisch, gefühlvoll und pastellfarben – lasst uns gemeinsam eure eigene, ganz persönliche Geschichte erzählen! Über meine Angebote und Preise könnt ihr euch ganz unverbindlich per Mail informieren. Einen Einblick in meine Leistungen und mein Portfolio findet ihr hier.

Das sagt ihr über mich